Plus

Späte Würdigung für Christine Demmer

Christine Demmer (rechts) und ihrer (heute noch in Ahrweiler lebenden) Enkelin Leneliese Reisner.
Christine Demmer (rechts) und ihrer (heute noch in Ahrweiler lebenden) Enkelin Leneliese Reisner. Foto: Repro: Jochen Tarrach

Bad Neuenahr-Ahrweiler – In Bad Neuenahr-Ahrweiler soll eine Straße nach Christine Demmer benannt werden. Damit würdigt die Stadt die im Zweiten Weltkrieg gezeigte Zivilcourage der mutigen Mitbürgerin. Der Ortsbeirat von Bad Neuenahr hatte sich bereits in seiner Sitzung am 12. Februar 2009 dafür ausgesprochen, jetzt stimmte auch der Stadtrat zu.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Neuenahr-Ahrweiler - In Bad Neuenahr-Ahrweiler soll eine Straße nach Christine Demmer benannt werden. Damit würdigt die Stadt die im Zweiten Weltkrieg gezeigte Zivilcourage der mutigen Mitbürgerin. Der Ortsbeirat von Bad Neuenahr hatte sich bereits in seiner Sitzung am 12. Februar 2009 dafür ausgesprochen, jetzt stimmte auch der Stadtrat zu.Christine ...