Plus
Bad Bodendorf

Sinzigerin forscht in der Antarktis

Noch sieht sie die „Polarstern“ nur auf dem Poster. Am kommenden Samstag, 3. Dezember, beginnt die abenteuerliche Reise von Monika Kallfelz in die Antarktis.
Noch sieht sie die „Polarstern“ nur auf dem Poster. Am kommenden Samstag, 3. Dezember, beginnt die abenteuerliche Reise von Monika Kallfelz in die Antarktis. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Eine Schüssel mit Pinguinkeksen steht zum Naschen auf dem Esstisch. Der Rest der selbst gebackenen Spekulatius aber kommt mit an Bord: Mit Monika Kallfelz wird erstmals eine Lehrerin aus Rheinland-Pfalz eine Forschungsexpedition der „Polarstern“ in der Antarktis begleiten. Ziel des größten Forschungseisbrechers der Welt, seiner 43-köpfigen Besatzung und 50 Wissenschaftlern ist die Neumayer-Station III, die auf einem 200 Meter dicken Eispanzer errichtet wurde.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Bodendorf - Eine Schüssel mit Pinguinkeksen steht zum Naschen auf dem Esstisch. Der Rest der selbst gebackenen Spekulatius aber kommt mit an Bord: Mit Monika Kallfelz wird erstmals eine Lehrerin aus Rheinland-Pfalz eine Forschungsexpedition der „Polarstern“ in der Antarktis begleiten. Ziel des größten Forschungseisbrechers der Welt, seiner 43-köpfigen Besatzung ...