Plus

Sinzigerin feiert Silvester in der Antarktis

Bad Bodendorf/Antarktis – Seit rund drei Wochen ist die Bad Bodendorferin Monika Kallfelz nun schon auf dem deutschen Eisbrecher „Polarstern“ unterwegs. Als erste rheinland-pfälzische Lehrerin begleitet sie hier eine Forschungsexpedition in die Antarktis (wir berichteten). Doch das bedeutet auch: Weihnachten verbrachte die 54-Jährige nicht daheim mit ihrem Mann, sondern fern ab im ewigen Eis.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Bodendorf/Antarktis - Seit rund drei Wochen ist die Bad Bodendorferin Monika Kallfelz nun schon auf dem deutschen Eisbrecher „Polarstern“ unterwegs. Als erste rheinland-pfälzische Lehrerin begleitet sie hier eine Forschungsexpedition in die Antarktis (wir berichteten). Doch das bedeutet auch: Weihnachten verbrachte die 54-Jährige nicht daheim mit ihrem Mann, sondern fern ...