Plus
Mayschoß

Saffenburg ist als Ausflugsziel jetzt noch attraktiver

Grandiose Panoramablick über das Ahrtal: Markus Hallerbach (Dritter von links) führt Interessierte zur Saffenburg, die eine der ältesten Ruinenanlagen im Kreis Ahrweiler ist.
Grandiose Panoramablick über das Ahrtal: Markus Hallerbach (Dritter von links) führt Interessierte zur Saffenburg, die eine der ältesten Ruinenanlagen im Kreis Ahrweiler ist. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Schön war er schon immer: der beschauliche Weg durch die Weinberge und der grandiose Panoramablick über das Ahrtal und die Burgruine Saffenburg. Dank des neuen Multifunktionsgebäudes unterhalb des Burgplateaus eignet sie sich jetzt noch viel mehr als Ausflugsziel und Veranstaltungsort.

Lesezeit: 1 Minute
Mayschoß - Schön war er schon immer: der beschauliche Weg durch die Weinberge und der grandiose Panoramablick über das Ahrtal und die Burgruine Saffenburg. Dank des neuen Multifunktionsgebäudes unterhalb des Burgplateaus eignet sie sich jetzt noch viel mehr als Ausflugsziel und Veranstaltungsort.Nach mehr als zehn Jahren ehrenamtlicher Arbeit ist nun ...