Plus
Remagen

Remagen: Munitionsfund auf Schulhof

Zahlreiche Granaten aus dem Zweiten Weltkrieg wurden auf dem Schulhof der Grundschule Remagen vom Kampfmittelräumdienst des Landes gefunden.
Zahlreiche Granaten aus dem Zweiten Weltkrieg wurden auf dem Schulhof der Grundschule Remagen vom Kampfmittelräumdienst des Landes gefunden. Foto: Andreas Wetzlar

Gott sei Dank sind Ferien: Der Kampfmittelräumdienst des Landes Rheinland-Pfalz ist seit Donnerstagmorgen auf dem Schulhof der Grundschule in Remagen im Einsatz, um Munitionsreste aus dem Zweiten Weltkrieg zu bergen.

Lesezeit: 1 Minute
Remagen - Gott sei Dank sind Ferien: Der Kampfmittelräumdienst des Landes Rheinland-Pfalz ist seit Donnerstagmorgen auf dem Schulhof der Grundschule in Remagen im Einsatz, um Munitionsreste aus dem Zweiten Weltkrieg zu bergen. Im Vorfeld der Arbeiten zur Umgestaltung des Pausenhofes waren von den Behörden auffällige Stellen lokalisiert worden, Funde von Munitionsresten ...