Plus
Maria Laach

Kloster Maria Laach investiert in Urlaub für die Seele

Abt Benedikt, Pater Timotheus, Andrea Schüller, Pater Viktor (von links) in einem der renovierten Gästezimmer des Klosters Maria Laach.
Abt Benedikt, Pater Timotheus, Andrea Schüller, Pater Viktor (von links) in einem der renovierten Gästezimmer des Klosters Maria Laach. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Für Menschen, die in Klöstern für ein paar Tage den Rückzug suchen, war Maria Laach schon immer ein magischer Ort – allerdings einer, an dem sie sich mit einer altmodischen Herberge bescheiden mussten. Diese Zeiten sind jetzt vorbei. Heute finden die Besucher auf Zeit künftig im renovierten Gästeflügel eine zeitgemäß ausgestattete Oase der Ruhe, die den Charakter des vom Bauhausstil geprägten Ambientes bewahrt hat. Jetzt stellten die Benediktiner die Räumlichkeiten vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Maria Laach - Für Menschen, die in Klöstern für ein paar Tage den Rückzug suchen, war Maria Laach schon immer ein magischer Ort – allerdings einer, an dem sie sich mit einer altmodischen Herberge bescheiden mussten. Diese Zeiten sind jetzt vorbei. Heute finden die Besucher auf Zeit künftig im renovierten ...