Plus
Kreis Ahrweiler

Imker im Ahrkreis sind mit Ernte unzufrieden

Alois Hoffmann, Vorsitzender des Kreis-Imkerverbandes, sieht eine mögliche Ursache für die schlechte Ernte im Wetter.
Alois Hoffmann, Vorsitzender des Kreis-Imkerverbandes, sieht eine mögliche Ursache für die schlechte Ernte im Wetter. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Der Kreisimkerverband Ahrweiler ist unzufrieden mit der Ernte in diesem Jahr. Während viele deutsche Imkereien eine Jahrhunderternte einfahren konnten, waren die Erträge im Kreis nur Mittelmaß.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Ahrweiler - Der Kreisimkerverband Ahrweiler ist unzufrieden mit der Ernte in diesem Jahr. Während viele deutsche Imkereien eine Jahrhunderternte einfahren konnten, waren die Erträge im Kreis nur Mittelmaß.„Im Durchschnitt konnten die Imker im Ahrkreis zwischen 30 bis 35 Kilogramm Honig pro Volk ernten, das ist nicht mehr als in ...