Plus
Leimersdorf

Illegal Fremdstoffe in der Leimersdorfer Tongrube abgeladen?

Neue Aufregung um die Tongrube Leimersdorf: Wie die Gemeinde Grafschaft auf Nachfrage der RZ bestätigte, liegt dieser seit Montag eine Anzeige aus dem Umfeld der Bürgerinitiative „Aktive Grafschafter“ gegen die Leimersdorfer Tonwerke vor. Demnach sollen im Loch am Heckweg Fremdstoffe nachgewiesen worden sein, die dort nicht hineingehören. „Wir werden das an die zuständigen Stellen weiterleiten“, sagte Bürgermeister Achim Juchem unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Leimersdorf - Neue Aufregung um die Tongrube Leimersdorf: Wie die Gemeinde Grafschaft auf Nachfrage der RZ bestätigte, liegt dieser seit Montag eine Anzeige aus dem Umfeld der Bürgerinitiative „Aktive Grafschafter“ gegen die Leimersdorfer Tonwerke vor. Demnach sollen im Loch am Heckweg Fremdstoffe nachgewiesen worden sein, die dort nicht hineingehören. „Wir ...