Plus
Nürburgring

Herber Rückschlag für die Rettungskräfte am Nürburgring

Zehntausende Zuschauer kommen zu den Großveranstaltungen am Nürburgring. Aber DRK, Feuerwehr und Polizei müssen wohl weiterhin mit einer eher provisorischen Sicherheitszentrale auskommen. 
Foto: Jochen Tarrach
Zehntausende Zuschauer kommen zu den Großveranstaltungen am Nürburgring. Aber DRK, Feuerwehr und Polizei müssen wohl weiterhin mit einer eher provisorischen Sicherheitszentrale auskommen. Foto: Jochen Tarrach

Jahrelang wurde geplant – und jetzt wird kräftig abgespeckt: Für die vorgesehene Sicherheits- und Einsatzzentrale der Rettungskräfte am Nürburgring fehlt das Geld. Die Verantwortlichen haben sich von einem Millionen Euro teuren Neubau mit sicheren Abstellmöglichkeiten für die Einsatzfahrzeuge im kleinen Örtchen Balkhausen verabschiedet und planen nun ein Gebäude, das bei Bedarf um Container erweitert wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Nürburgring - Jahrelang wurde geplant - und jetzt wird kräftig abgespeckt: Für die vorgesehene Sicherheits- und Einsatzzentrale der Rettungskräfte am Nürburgring fehlt das Geld. Die Verantwortlichen haben sich von einem Millionen Euro teuren Neubau mit sicheren ...