Plus
Ehlingen

Grüne im Ahrkreis feiern sich und die Niederlage der anderen

Klaus Puchstein hatte vorgesorgt und sein Handy umklammert. Ganz fest. Dennoch: Seine rechte Hand zitterte ganz schön in der Alten Schule in Ehlingen, als die letzten Sekunden zur ersten Hochrechnung um 18 Uhr gestern Abend verstrichen. Dann, als sich anbahnte, dass die Grünen ihre 15 Prozent der Stimmen bei der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz gut und gerne bekommen sollten, brach es aus dem Parteigeschäftsführer des Kreises Ahrweiler heraus: „Jawoll. FDP und Linke draußen. So wollten wir das, dass wir jetzt entscheiden, was gemacht wird.“

Lesezeit: 2 Minuten
Ehlingen - Klaus Puchstein hatte vorgesorgt und sein Handy umklammert. Ganz fest. Dennoch: Seine rechte Hand zitterte ganz schön in der Alten Schule in Ehlingen, als die letzten Sekunden zur ersten Hochrechnung um 18 Uhr gestern Abend verstrichen. Dann, als sich anbahnte, dass die Grünen ihre 15 Prozent der Stimmen ...