Plus
Kreis Ahrweiler

Gefahrstoffunfälle: Ahrkreis rüstet Feuerwehren mit neuen Schutzanzügen aus

Vorführung des neuen Chemieschutzanzuges:  Im Vergleich zu den bisher genutzten Anzügen bieten die sechs Kilogramm schweren Anzüge nicht nur besseren Schutz, sondern sind – obwohl nur einmal verwendbar – für den Kreis sogar noch kostengünstiger.
Vorführung des neuen Chemieschutzanzuges: Im Vergleich zu den bisher genutzten Anzügen bieten die sechs Kilogramm schweren Anzüge nicht nur besseren Schutz, sondern sind – obwohl nur einmal verwendbar – für den Kreis sogar noch kostengünstiger. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Mit 18 neuen, hellgrünen Chemikalien-Schutzanzügen und sechs zusätzlichen Mehrfach-Messgeräten können die rund 80 Mitglieder des Gefahrstoffzuges der Kreisfeuerwehr nun eventuellen Einsätzen erheblich gelassener entgegensehen als bisher.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Ahrweiler - Mit 18 neuen, hellgrünen Chemikalien-Schutzanzügen und sechs zusätzlichen Mehrfach-Messgeräten können die rund 80 Mitglieder des Gefahrstoffzuges der Kreisfeuerwehr nun eventuellen Einsätzen erheblich gelassener entgegensehen als bisher.Der Kreis hat in die neuenAusrüstung 31 500 Euro investiert. 6200 Euro hat das Land an Zuschuss in Aussicht gestellt, aber noch nicht ...