Plus
Sinzig

Gaukler, Händler und Rittersleut' lassen Mittelalter aufleben

Der Sinziger Schlosspark war am Wochenende erfüllt von mittelalterlichem Treiben.
Der Sinziger Schlosspark war am Wochenende erfüllt von mittelalterlichem Treiben. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

„Einmal Mittelalter bitte!“ hieß es am Wochenende tausendfach an den Eingangstoren zum Sinziger Schlosspark. In Scharen strömten die Besucher am Samstag zum Barbarossamarkt, der sich auch bei dessen achter Auflage als echter Publikumsmagnet erwies.

Lesezeit: 2 Minuten
Sinzig - „Einmal Mittelalter bitte!“ hieß es am Wochenende tausendfach an den Eingangstoren zum Sinziger Schlosspark. In Scharen strömten die Besucher am Samstag zum Barbarossamarkt, der sich auch bei dessen achter Auflage als echter Publikumsmagnet erwies.Am Sonntag strömte vor allem der Regen, doch die hartgesottenen Enthusiasten der Mittelalterszene brachte das ...