Frauenfußball-Bundesliga: SC 07 Bad Neuenahr fordert Rekord-Champion 1. FFC Frankfurt heraus
Bad Neuenahr - Sieben Meisterschaften, sieben Pokalsiege, drei Uefa-Cup-Titel: Das ist der 1. FFC Frankfurt mit Topstar Birgit Prinz. Am Sonntagmorgen versucht sich am Main der SC 07 Bad Neuenahr.
Wenn Frauenfußball-Bundesligist SC 07 Bad Neuenahr am Sonntag (11 Uhr) beim 1. FFC Frankfurt antritt, dann ist das ein Duell zweier durchschnittlicher Teams - gemessen an der derzeitigen Tabelle: der Achte vom Main gegen den Vierten von der Ahr. Gerade die Gastgeberinnen hätten diesen Start von sich selbst wohl kaum erwartet.
Denn angesichts hochkarätiger Neuzugänge war beim vielfachen Deutschen Meister und Pokalsieger 1. FFC Frankfurt vor der Saison wieder eine Art Euphorie ausgebrochen, nachdem das Team in der Vergangenheit den 1. FFC Turbine Potsdam an sich vorbeiziehen lassen und auch hinter dem FCR Duisburg zurückstecken musste. Vor dieser Saison aber war die Zielsetzung wieder optimistischer und beinhaltete die Worte Meisterschaft, Pokalsieg oder Champions League. Das ging so bis zum ersten Spieltag und der 3:4-Niederlage beim VfL Wolfsburg. Der Trainer des 1. FFC indes muss am Sonntag zuschauen.
Mehr dazu lesen Sie in der Freitagsausgabe der Rhein-Zeitung Bad Neuenahr.












Diesen Artikel versenden