Ahrtal

Ahr-Steig wird zweigeteilt kommen

Den Ahr-Steig wird es voraussichtlich zweigeteilt geben. Das bestätigte Maternus Fiedler, Vorsitzender des Ahrtal-Tourismus, bei der Jahreshauptversammlung in Bad Neuenahr.

Anzeige

Ahrtal – Den Ahr-Steig wird es voraussichtlich zweigeteilt geben. Das bestätigte Maternus Fiedler, Vorsitzender des Ahrtal-Tourismus, bei der Jahreshauptversammlung in Bad Neuenahr.

Wie berichtet, verhindern bisher Einsprüche von Grundstückeigentümern die Eröffnung des Prädikatswanderweges, der dem Ahrlauf von der Quelle bis zur Mündung folgen soll. Die Variante eines zweigeteilten Wanderweges beziehungsweise zweier Prädikatswanderwege unter einer Dachmarke „Ahr-Steig“ hatte die RZ bereits vorgestellt.

Wie Fiedler berichtete, könnte es einen Weg von Blankenheim bis Kreuzberg und einen weiteren von Bad Neuenahr-Ahrweiler bis Sinzig geben. Diese würden durch bestehende Wege, etwa den Rotweinwanderweg, verbunden. „Es wäre schade, wenn wir diese Chance nicht wahrnehmen würden“, sagte Fiedler. Der Ahrtal-Tourismus ist Marketing-Partner der beteiligten Kommunen.