Plus
Monzingen

Tausende hatten ihren Spaß beim Monzinger Weinblütenfest

Die Besucher des 27. Weinblütenfestes in Monzingen waren gut drauf und genossen die tolle Atmosphäre.
Die Besucher des 27. Weinblütenfestes in Monzingen waren gut drauf und genossen die tolle Atmosphäre. Foto: Bernd Hey

Tausende Besucher strömten in Scharen zum 27. Monzinger Weinblütenfest und feierten zwischen Rathaus und Feuerwehrhaus auf der Weinfestmeile fröhlich und ausgelassen Party bis in die Puppen. Die Stände waren nummeriert, das bisherige deeskalierende Sicherheitskonzept wurde gestrafft. Im Vorfeld erregte eines der größten Weinfeste an der mittleren Nahe die Gemüter, schlug ganz hohe Wellen und stand vor einer Zerreißprobe. Grund: Der Monzinger Weinblütenfestverein um die Vorsitzenden Linda Anspach und Heike Mensch wollte nicht für „Vorglüher“ und „Komasäufer“ büßen und thematisierte die Problematik. Ergebnis, um nicht den Schwarzen Peter in Händen zu halten: Schärfste Kontrollen und strengste Einhaltung nach den Richtlinien des Jugendschutzgesetzes.

Lesezeit: 3 Minuten
Monzingen - Tausende Besucher strömten in Scharen zum 27. Monzinger Weinblütenfest und feierten zwischen Rathaus und Feuerwehrhaus auf der Weinfestmeile fröhlich und ausgelassen Party bis in die Puppen. Die Stände waren nummeriert, das bisherige deeskalierende Sicherheitskonzept wurde gestrafft. Im Vorfeld erregte eines der größten Weinfeste an der mittleren Nahe die ...