Plus
Monzingen

Organisationsverein aufgelöst: Kein Monzinger Weinblütenfest mehr

Den Massen zum Trotz: Das Monzinger Weinblütenfest wird 2012 nicht mehr gefeiert.
Den Massen zum Trotz: Das Monzinger Weinblütenfest wird 2012 nicht mehr gefeiert. Foto: Bernd Hey

17. November: Der 30 Mitglieder starke Monzinger Weinblütenfest-Verein löst sich auf. Folge: Das 28. Weinblütenfest wird 2012 nicht mehr gefeiert. Den riesigen Aufwand (bei recht überschaubarem Ertrag) können und wollen die Akteure nicht mehr leisten. Schon werden Gegenstimmen laut: Das 1700 Einwohner große Dorf mit renommierten Winzern ohne gemeinsamen Wein-Event? „Das kann nicht sein“, sagen einige und tüfteln wohl schon an einem Weinblütenfest-Nachfolger.

Lesezeit: 2 Minuten
Monzingen - 17. November: Der 30 Mitglieder starke Monzinger Weinblütenfest-Verein löst sich auf. Folge: Das 28. Weinblütenfest wird 2012 nicht mehr gefeiert. Den riesigen Aufwand (bei recht überschaubarem Ertrag) können und wollen die Akteure nicht mehr leisten. Schon werden Gegenstimmen laut: Das 1700 Einwohner große Dorf mit renommierten Winzern ohne ...