Plus
Stromberg

Bahn zum Hahn: Stadt Stromberg plant den Haltepunkt

Die Hunsrückbahn ist auf dem Weg. Nur wann genau sie in der Region ankommt, ist noch unklar. Das Planfeststellungsverfahren steht bevor, die betroffenen Anlieger und Kommunen können die Pläne voraussichtlich noch im ersten Halbjahr dieses Jahres einsehen und sich dazu äußern, heißt es aus dem Mainzer Verkehrsministerium. Ziel ist, die vor rund 25 Jahren stillgelegte Strecke Ende 2014 in Betrieb zu nehmen. Dem Stromberger Stadtrat präsentierte das Ingenieurbüro Dillig unterdessen am Dienstagabend Vorschläge für einen Bahnhof unterhalb des Steinbruchs Hunsfels.

Lesezeit: 3 Minuten
Stromberg - Die Hunsrückbahn ist auf dem Weg. Nur wann genau sie in der Region ankommt, ist noch unklar. Das Planfeststellungsverfahren steht bevor, die betroffenen Anlieger und Kommunen können die Pläne voraussichtlich noch im ersten Halbjahr dieses Jahres einsehen und sich dazu äußern, heißt es aus dem Mainzer Verkehrsministerium. Ziel ...