Plus

Lahnstein: Die Demontage eines Seelsorgers

Lange Zeit hat er stillgehalten, immer in der Hoffnung, vielleicht doch noch die Arbeit weitermachen zu können, die ihm Freude macht, die ihn ausfüllt: das Wort Gottes verkünden und – was ihm genauso wichtig ist – benachteiligten Menschen im Alltag zur Seite zu stehen. Doch spätestens am heutigen Freitag, wenn Pfarrer Armin Sturm um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin in Lahnstein in sein Amt eingeführt wird, ist das Kapitel „Seelsorger der katholischen Pfarrgemeinde St. Barbara“ für Pater Wolfgang Jungheim nach sieben Jahren abgeschlossen.

Lesezeit: 6 Minuten
Lahnstein - Lange Zeit hat er stillgehalten, immer in der Hoffnung, vielleicht doch noch die Arbeit weitermachen zu können, die ihm Freude macht: das Wort Gottes verkünden und benachteiligten Menschen zur Seite zu stehen. Doch spätestens am heutigen Freitag, wenn Pfarrer Armin Sturm um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. ...