Rhein-Lahn

Bahn setzt im Lahntal bald wieder Neigetechnik ein

Vor einem Jahr musste aus technischen Gründen die Neigetechnik in den Zügen auf der Lahntalbahn kurzfristig abgeschaltet werden, nun wird sie wieder aktiviert.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Rhein-Lahn – Vor einem Jahr musste aus technischen Gründen die Neigetechnik in den Zügen auf der Lahntalbahn kurzfristig abgeschaltet werden, nun wird sie wieder aktiviert.

Für die Regional-Express-Züge zwischen Koblenz und Gießen bestand ein Notfahrplan, der den Einsatz eines zusätzlichen Triebwagens erforderte. Allerdings musste dafür – zum wiederholten Male – der Halt in Eschhofen entfallen. Dies war vor allem für Pendler ärgerlich, da Eschhofen mit über 300 Parkplätzen zu einem der größten Park-and-ride-Stationen an der Lahnstrecke zählt.
Ganz überraschend und ohne Ankündigung wird jetzt bekannt, dass die Deutsche Bahn zum Fahrplanwechsel am 12. Dezember die Neigetechnik im Lahntal wieder in Betrieb nehmen wird. Die Fahrzeiten werden sich im Rhein-Lahn-Kreis allerdings nur um bis zu fünf Minuten verschieben.

Mehr zum Thema am Montag in der Rhein-Lahn-Zeitung.