Plus

Haus brennt und Wehr steht vor Bahnschranke: Übung zeigte reale Probleme auf

Von einer Alarmübung überrascht wurden am Freitagabend die Feuerwehrleute von Wallmenroth und Scheuerfeld sowie das DRK Betzdorf, die trotz widriger Umstände effektiv und Hand in Hand arbeiteten.
Von einer Alarmübung überrascht wurden am Freitagabend die Feuerwehrleute von Wallmenroth und Scheuerfeld sowie das DRK Betzdorf, die trotz widriger Umstände effektiv und Hand in Hand arbeiteten. Foto: Eva-Maria Stettner

ScheuerfeldWallmenroth – Mit realen Widrigkeiten hatten die Löschzüge Wallmenroth und Scheuerfeld bei einer Alarmübung am Freitagabend zu kämpfen. Derweil sie die hohen Anforderungen trotz der Handicaps gut bewältigten, soll die erkennbare Problematik bei der Wehrführerdienstbesprechung der Verbandsgemeinde-Feuerwehr Betzdorf diskutiert werden. Bürgermeister Bernd Brato sagte:„Die Übung hat aufgrund der anspruchsvollen Schadenssituation und Erfordernisse durch höhere Gewalt gezeigt, wie wichtig hohe personelle Bereitschaft ist. Und es ist A und O einer Übung, daraus Lehre zu ziehen“.

Lesezeit: 2 Minuten
ScheuerfeldWallmenroth - Mit realen Widrigkeiten hatten die Löschzüge Wallmenroth und Scheuerfeld bei einer Alarmübung am Freitagabend zu kämpfen. Derweil sie die hohen Anforderungen trotz der Handicaps gut bewältigten, soll die erkennbare Problematik bei der Wehrführerdienstbesprechung der Verbandsgemeinde-Feuerwehr Betzdorf diskutiert werden. Bürgermeister Bernd Brato sagte:„Die Übung hat aufgrund der anspruchsvollen Schadenssituation ...