Plus

Goldene Sterne der EU nach Friesenhagen: Zug der Erinnerung ausgezeichnet

Der Zug der Erinnerung machte auch in Siegen Station. Das Projekt wurde nun von der EU ausgezeichnet.
Der Zug der Erinnerung machte auch in Siegen Station. Das Projekt wurde nun von der EU ausgezeichnet. Foto: Markus Döring

Kreis Altenkirchen – Mit der Verleihung der „Golden Stars Awards 2010“ der Europäischen Union wurde am Mittwoch in Brüssel der gemeinnützige Verein „Zug der Erinnerung“ ausgezeichnet, der seinen Sitz in der Verbandsgemeinde Kirchen hat, in einem früheren Forsthaus bei Friesenhagen. Hier lebt seit Anfang der 80er-Jahre einer der Gründer des Vereins, der Publizist Hans-Rüdiger Minow (65) – das Projekt ist eine historische Ausstellung in Zugwaggons, die an die Mittäterschaft der Deutschen Reichsbahn am Holocaust erinnert.

Lesezeit: 1 Minute
Kreis Altenkirchen - Mit der Verleihung der „Golden Stars Awards 2010“ der Europäischen Union wurde am Mittwoch in Brüssel der gemeinnützige Verein „Zug der Erinnerung“ ausgezeichnet, der seinen Sitz in der Verbandsgemeinde Kirchen hat, in einem früheren Forsthaus bei Friesenhagen. Hier lebt seit Anfang der 80er-Jahre einer der Gründer des ...