Plus
Altenkirchen

Das Whiteboard ergänzt den Unterricht

Es gibt sie noch, die gute alte, aufklappbare Tafel im Klassenzimmer, an der Generationen von Lehrern vor mehr oder weniger aufmerksamen Schülern viel „Merk-Würdiges“ mit Kreide notiert haben – und ebenso viele Generationen von Mädchen und Jungen ins Schwitzen kamen, wenn sie etwa eine komplizierte mathematische Formel erläutern sollten. Aber es gibt auch das „Whiteboard“, eine elektronische Tafel, die an einen Computer angeschlossen wird. Sieben dieser großformatigen Tafeln haben inzwischen an der Realschule in Altenkirchen Einzug gehalten.

Lesezeit: 1 Minute
Altenkirchen - Es gibt sie noch, die gute alte, aufklappbare Tafel im Klassenzimmer, an der Generationen von Lehrern vor mehr oder weniger aufmerksamen Schülern viel „Merk-Würdiges“ mit Kreide notiert haben – und ebenso viele Generationen von Mädchen und Jungen ins Schwitzen kamen, wenn sie etwa eine komplizierte mathematische Formel erläutern ...