Plus
Bacharach

2,5 Promille: Tankschiff mit Methanol läuft auf Grund [Update]

Ein Schlepper versucht das mit 2000 Tonnen Methanol beladene Tankschiff "Ireen" freizuschleppen.
Ein Schlepper versucht das mit 2000 Tonnen Methanol beladene Tankschiff "Ireen" freizuschleppen. Foto: dpa

Etwa drei Stunden lang war die Schifffahrt auf dem Rhein gesperrt. Bei Bacharach hatte ein stark alkoholisierter Kapitän sein Tankschiff mit leichtenzündlichem Methanol auf Grund gesetzt.

Lesezeit: 1 Minute
Bacharach - Etwa drei Stunden lang war die Schifffahrt auf dem Rhein gesperrt. Bei Bacharach hatte ein stark alkoholisierter Kapitän sein Tankschiff mit leichtenzündlichem Methanol auf Grund gesetzt. Es war etwa 3 Uhr, als sich die 110 Meter lange "Ireen" ins Dilemma manövrierte. Das Tankschiff lief auf seiner Fahrt rheinaufwärts Richtung ...