Plus

Seilbahn-Schock: Unesco-Papier empört Koblenz

Die Talstation der Seilbahn ist ein Hauptargument der Denkmalschützer gegen eine Betriebsverlängerung. Die Stadt und die Betreiberfirma überlegen mittlerweile, wie man sie umgestalten könnte.
Die Talstation der Seilbahn ist ein Hauptargument der Denkmalschützer gegen eine Betriebsverlängerung. Die Stadt und die Betreiberfirma überlegen mittlerweile, wie man sie umgestalten könnte. Foto: Doris Schneider

Koblenz- Überraschung und Verärgerung hat das Papier der Unesco hervorgerufen, in dem ohne weitere Begründung ein Abbau der Seilbahn bis 2014 gefordert wird. Die Stadtspitze, die seit Monaten den Dialog mit der Unesco sucht, wurde darüber nicht einmal benachrichtigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz- Überraschung und Verärgerung hat das Papier der Unesco hervorgerufen, in dem ohne weitere Begründung ein Abbau der Seilbahn bis 2014 gefordert wird. Die Stadtspitze, die seit Monaten den Dialog mit der Unesco sucht, wurde darüber nicht einmal benachrichtigt. „Wir haben das Dokument selbst im Internet gefunden", sagt Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig ...