Plus
Mainz

Parteiübergreifend: RLP-POlitiker für Abschaffung von Zigarettenautomaten

Wo ist die "Ende"-Taste? Die Forderungen nach einem Ende der Zigarettenautomaten werden immer lauter.
Wo ist die "Ende"-Taste? Die Forderungen nach einem Ende der Zigarettenautomaten werden immer lauter. Foto: dpa

Die gesundheitspolitischen Fraktionssprecher von SPD und Grünen im rheinland-pfälzischen Landtag wollen mittelfristig Zigarettenautomaten aus Jugendschutzgründen verbieten.

Lesezeit: 1 Minute
Rheinland-Pfalz - Die gesundheitspolitischen Fraktionssprecher von SPD und Grünen im rheinland-pfälzischen Landtag wollen mittelfristig Zigarettenautomaten aus Jugendschutzgründen verbieten. Derzeit sei die Abschaffung der Automaten aber noch nicht umsetzbar, sagten Kathrin Anklam-Trapp (SPD) und Rahim Schmidt (Grüne) am Dienstag in Mainz. Auch die bildungspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Bettina Dickes, ist für ein ...