Plus

Preisverleihung: Goldene Summi ehrt die stillen Helden

So sehen Helden aus: Für ihr außergewöhnliches Engagement erhalten fünf Erwachsene die Goldene Summi 2014, der Preis für die Aktion des Jahres ging an die Band B.8lich und Musikpädagoge Bernd Keffer (blaue T-Shirts). Weil so viele Vorschläge sie überzeugten, will Summi auch weiterhin gute Taten im RZ-Land suchen.
So sehen Helden aus: Für ihr außergewöhnliches Engagement erhalten fünf Erwachsene die Goldene Summi 2014, der Preis für die Aktion des Jahres ging an die Band B.8lich und Musikpädagoge Bernd Keffer (blaue T-Shirts). Weil so viele Vorschläge sie überzeugten, will Summi auch weiterhin gute Taten im RZ-Land suchen. Foto: Sascha Ditscher

Wochenlang hatte Summi im RZ-Land nach guten Taten gesucht und dabei wunderbare Beispiele gefunden. Jetzt hat sie die besten mit einer Goldenen Summi ausgezeichnet.

Lesezeit: 5 Minuten
Es ist das erste Mal, dass unsere Zeitung diese Auszeichnung an Erwachsene verleiht, die sich ehrenamtlich um das Wohl der Kinder in unserer Region kümmern. Die eingereichten Vorschläge kamen dabei von den Kindern selbst. „Manchmal sind Erwachsene da zu verkopft“, erklärte Kinderbuchautor und Jurymitglied Stefan Gemmel bei der Preisverleihung im ...