Plus
Rheinland-Pfalz

Gläubigerausschuss Nürburgring: Stundenlanges Ringen – Verkauf an Russen war Thema

Luftaufnahme Nürburgring
Nürburgring. Foto: DPA

Fünfeinhalb Stunden hat der Gläubigerausschuss mit den Insolvenzverwaltern Jens Lieser und Thomas Schmidt zum Nürburgring getagt. Bis in den Abend. Draußen standen Verkaufsgegner mit Plakaten. Drinnen – in der Koblenzer Kanzlei Lieser – wurde intensiv geackert.

Lesezeit: 1 Minute
Vor allem die beiden Ortsbürgermeister Reinhold Schüssler (Nürburg) und Udo Mergen (Müllenbach) hatten sich im Vorfeld ungehalten über den Gesellschafterwechsel hin zu einem russischen Oligarchen gezeigt. Der Grund: Landesregierung und Insolvenzverwalter hatten lange den Eindruck erweckt, als sei ein solcher Käufer undenkbar. Inzwischen übernahm aber ein Konsortium um den russischen ...