Plus
Spay/Koblenz

Gestürzter Radfahrer ist HIV-positiv: Ersthelfer meldet sich bei Polizei

Wer Verletzte versorgt, sollte immer Einmalhandschuhe tragen.
Wer Verletzte versorgt, sollte immer Einmalhandschuhe tragen. Foto: picture alliance / dpa

Der Ersthelfer, der am Samstag einen HIV-positiven Radfahrer versorgt hat, der bei Spay schwer gestürzt war, hat sich bei der Polizei gemeldet. Er wird nun prophylaktisch behandelt.

Lesezeit: 1 Minute
Ein Fahrradunfall bei Spay hat am Wochenende für Verunsicherung gesorgt: Ein Rennradfahrer wurde nach seinem Sturz von einem 33-jährigen Autofahrer und zwei Fahrradfahrern erstversorgt. Später, nachdem der Verletzte im Krankenhaus war, wurde bekannt, dass der Mann HIV-positiv ist. Die Polizei suchte daraufhin öffentlich nach den Ersthelfern (die RZ berichtete) – ...