Plus
Braubach

Fetter Qualm über Braubach: Plastiklager brannte – acht Verletzte

Die fetten, schwarzen Rauchwolken über Braubach waren schon von weither zu erkennen. Die Anwohner auch umliegender Orte sollten Fenster und Türen geschlossen halten.
Die fetten, schwarzen Rauchwolken über Braubach waren schon von weither zu erkennen. Die Anwohner auch umliegender Orte sollten Fenster und Türen geschlossen halten. Foto: Sascha Ditscher

Der bedrohliche, schwarze Rauch war schon von Weitem zu sehen: In einem Recyclingbetrieb für Akkuschrot auf dem Gelände der Blei- und Silberhütte in Braubach war am Sonntag nachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Bevölkerung sollte die Häuser zeitweise nicht verlassen. Acht Menschen wurden verletzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Unerträglicher Gestank von verbranntem Plastik verbreitete sich rasant. Schnell war klar, dass das Feuer auf dem Gelände der Blei- und Silberhütte in Braubach (Rhein-Lahn-Kreis) ein Großeinsatz für die Feuerwehren aus der Region werden würde. Über 200 Helfer im Einsatz Ausgebrochen war der Brand, bei dem acht Menschen verletzt wurden, in dem Bereich ...