Plus
Koblenz

Doppelmord: Lebenslange Haft für Schwiegertochter

Henrike Schemmer im Gespräch mit ihren Anwälten Johann Schwenn und Julia von Dreden. Sie trug eine luftige Bluse, folgte dem Prozess aufmerksam ohne erkennbare Regung. Als sie einmal von ihrer Nachbarin und früheren Freundin direkt angesprochen wurde, schritt ihr Verteidiger ein. 
Henrike Schemmer im Gespräch mit ihren Anwälten Johann Schwenn und Julia von Dreden. Sie trug eine luftige Bluse, folgte dem Prozess aufmerksam ohne erkennbare Regung. Als sie einmal von ihrer Nachbarin und früheren Freundin direkt angesprochen wurde, schritt ihr Verteidiger ein.  Foto: Sascha Ditscher

Henrike Schemmer ist wegen Doppelmordes an ihren Schwiegereltern zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Landgericht stellte zudem die besondere Schwere der Schuld fest.

Lesezeit: 1 Minute
Die heute 47-Jährige hat daher auch nach 15 Jahren Haft bei guter Führung keine Chance auf eine frühzeitige Entlassung.  Die Frau soll nach Angaben des Gerichts im Juli 2011 von Haren im Emsland rund 350 Kilometer nach Koblenz gefahren sein, dort habe sie ihren 75 Jahre alten Schwiegervater und dessen 68-jährige ...