Plus
Windhagen

CDU-Abgeordneter Rüddel lässt mit 162-mal Eigenlob für sich werben

Wer die Mail von Erwin Rüddel liest, an dem rauscht sehr viel Eigenlob vorbei. Für den Einsatz gegen Bahnlärm lobt sich Rüddel auch.
Wer die Mail von Erwin Rüddel liest, an dem rauscht sehr viel Eigenlob vorbei. Für den Einsatz gegen Bahnlärm lobt sich Rüddel auch. Foto: Sabine Nitsch

In Facebook und Twitter wird gespottet, und auch Parteifreunde schütteln den Kopf: CDU-Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel (Windhagen, Kreis Neuwied) macht derzeit unfreiwillig mit dem wohl umfangreichsten Eigenlob der deutschen Wahlkampfgeschichte von sich reden.

Lesezeit: 2 Minuten
Anlass: Rüddel, der direkt gewählte Abgeordnete des Wahlkreises Altenkirchen/Neuwied, hat mit einem internen Mail an seine Sympathisanten eine breit angelegte Suche nach Unterstützern gestartet, die auf seiner Site für seine Wahl werben sollen. Der Christdemokrat erläuterte in seinem am Freitag verschickten Massenmail mit dem Betreff „Ich wähle Erwin Rüddel, weil...............!“ ...