Plus

Ausgezeichnet: RZ-Kollegen gewinnen Nachwuchspreise

Robin Brand, Nina Borowski und Benjamin Stöß wurden für ihre Arbeiten ausgezeichnet (vorne von links). Mit ihnen freuen sich Juror Dr. Hans-Jürgen Bucher, Dr. Joachim Meinhold und Christian Lindner.
Robin Brand, Nina Borowski und Benjamin Stöß wurden für ihre Arbeiten ausgezeichnet (vorne von links). Mit ihnen freuen sich Juror Dr. Hans-Jürgen Bucher, Dr. Joachim Meinhold und Christian Lindner. Foto: Marco Wille

Koblenz/Zweibrücken – Der Verband der Zeitungsverleger (VZV) in Rheinland-Pfalz und Saarland hat insgesamt sechs Nachwuchsjournalisten für herausragende Arbeiten ausgezeichnet. Zur Freude von RZ-Chefredakteur Christian Lindner auch zwei Beiträge der Rhein-Zeitung.

Lesezeit: 1 Minute
Robin Brand und Benjamin Stöß überzeugten die Jury mit ihrer sechsteiligen Serie "Menschen am Fluss", die verschiedene Menschen an der Nahe porträtiert. Nina Borowski gewann mit ihrer zweiseitigen Journal-Reportage "Zum Wegwerfen zu schade", die das Thema Containern aufgreift, einen der Förderpreise. Die Preise wurden jüngst im Anschluss an die Mitgliederversammlung ...