Plus
Bitburg

850 Kilogramm: Zoll stoppt Ladung Ekelfleisch für Freizeitpark

Fleisch
Ein Fleischhändler wollte den Besuchern eines Freizeitparks Fleisch unterjubeln, das nicht mehr genießbar ist. Archiv Foto: dpa

Es sollte an einen Freizeitpark in Rheinland-Pfalz geliefert werden: Der Zoll hat 850 Kilogramm nicht mehr zum Verzehr geeignetes Fleisch aus dem Verkehr gezogen, das aus Holland geliefert worden war.

Lesezeit: 1 Minute
Die Kontrolle von Beamte des Hauptzollamts Koblenz unweit der belgischen Grenze entpuppte sich als Volltreffer: Bei einem Transporter mit niederländischem Kennzeichen stießen die Beamten auf Fleisch, das noch auf die Teller kommen sollte, obwohl es dafür nicht mehr geeignet war. Lebensmittelkontrolleure der Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm  bestätigten den Verdacht: Zum ...