Plus
Trier

+++ Liveticker zum Nachlesen: Polizei und Staatsanwaltschaft nennen Details zum Fall Tanja Gräff +++

Der leitende Ermittler im Fall Tanja Fräff, Christian Soulier (von links) spricht in Trier bei der Pressekonferenz zum Fund der menschlichen Überreste von Tanja Gräff und dem Stand der Ermittlungen. Daneben sitzen Staatsanwalt Eric Samel, Oberstaatsanwalt Peter Fritzen, Polizeidirektor Franz-Dieter Ankner, Kriminaldirektor Rudolf Berg und Pressesprecher Karl-Peter Jochem. Inzwischen sei nahezu das ganze Skelett von Gräff gefunden worden, sagte Fritzen. Auch Schmuck, Kleidung, Handy und Studentenausweis lagen dabei. «Es spricht alles dafür, dass es Tanja Gräff ist», sagte er. Foto: Harald Tittel/dpa
Der leitende Ermittler im Fall Tanja Fräff, Christian Soulier (von links) spricht in Trier bei der Pressekonferenz zum Fund der menschlichen Überreste von Tanja Gräff und dem Stand der Ermittlungen. Daneben sitzen Staatsanwalt Eric Samel, Oberstaatsanwalt Peter Fritzen, Polizeidirektor Franz-Dieter Ankner, Kriminaldirektor Rudolf Berg und Pressesprecher Karl-Peter Jochem. Inzwischen sei nahezu das ganze Skelett von Gräff gefunden worden, sagte Fritzen. Auch Schmuck, Kleidung, Handy und Studentenausweis lagen dabei. «Es spricht alles dafür, dass es Tanja Gräff ist», sagte er. Foto: Harald Tittel/dpa

Beinahe acht Jahre nach dem spurlosen Verschwinden der Trierer Studentin Tanja Gräff wurden am Montagmorgen ihre sterblichen Überreste entdeckt – unweit der Trierer Hochschule. Der Fund war am Dienstag das Thema einer Pressekonferenz von Staatsanwaltschaft und Polizei. Die Tageszeitung „Der trierische Volksfreund“ berichtete live aus der Runde.

Lesezeit: 4 Minuten
13.16 Uhr: Die Pressekonferenz ist vorüber.  13.15 Uhr: Das gefundene Handy von Tanja Gräff ist zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht ausgewertet. 13.11 Uhr: "Alles mögliche getan" - Oberstaatsanwalt Fritzen weist Vorwürfe eines ehemaligen Ermittlers noch einmal zurück. Der ehemalige Ermittler hatte sich mit einem Leserbrief an den Trierischen Volksfreund gewandt und schwere Vorwürfe erhoben. 13.10 ...