Schrift:

Polizistin bei Einsatz verletzt

Rennerod - Ein 48-jähriger Mann hat an Schwerdonnerstag in Rennerod seine Mutter (73) mit Fäusten traktiert. Alarmierte Polizeikräfte hatte ihre liebe Mühe, den Mann festzunehmen. Eine Polizistin erlitt bei dem Einsatz eine Prellung an der Hand.

Der 48-Jährige hatte zunächst in stark alkoholisiertem Zustand in der Wohnung seiner Mutter randaliert. Er schlug mit den Fäusten auf sie ein und riss das Telefonkabel aus der Wand. Als die Mutter von einer Nachbarin aus die Polizei verständigt, wurde ihm von den Beamten ein Hausverbot erteilt. Zwei Stunden später teilte die alte Frau der Polizei mit, dass sie erneut von ihrem Sohn geschlagen worden sei. Sie habe ihn wieder in ihre Wohnung gelassen, weil er fortwährend vor ihrer Wohnungstür herumgeschrien und getobt habe. Weil sie keinen Ärger mit den Nachbarn wollte, öffnete sie schließlich die Tür.

Bei dem Versuch, den Mann in Gewahrsam zu nehmen, trat und schlug dieser auf die eingesetzten Polizeibeamten ein, so dass er mittels körperlicher Gewalt überwältigt, gefesselt und zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden musste. Ein Alkoholtest förderte eine Atemalkoholkonzentration von 2,82 Promille zutage. Der 48-Jährige wird sich nunmehr strafrechtlich zu verantworten haben. Der Beschuldigte ist polizeilich bekannt.

Die Polizei Westerburg musste an diesem Tag am Rande von Fassnachtsveranstaltungen noch zu vier weiteren Einsätzen ausrücken. Bei den Streitigkeiten war es zwischen den Kontrahenten jeweils zu Körperverletzungen gekommen. Anzeigen wurden erstattet. In fast allen Fällen spielte der Alkohol dabei die Hauptrolle, und der eigentliche Anlass für den Streit war im Einzelfall nicht mehr oder kaum nachzuvollziehen, berichtet die Polizei.

5.0
5,0 (2 Stimmen)

Regionalwetter

Samstag

7°C - 23°C
Sonntag

6°C - 24°C
Montag

9°C - 24°C
Dienstag

5°C - 22°C

Bildergalerie: Fotos unserer Leser

Eichhörnchen Mit der Kamera im Westerwald unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.
Anzeige
Unsere aktuellen Sonderthemen

Lokalteil wählen

Altenkirchen, Betzdorf, Wissen Remagen Montabaur Andernach, Mayen Linz, Neuwied Koblenz Diez Bad Ems Zell Simmern Birkenfeld Kirn Kirn Mainz

Webcams in der Region Altenkirchen/Betzdorf und Montabaur

Anzeige

Event-Kalender

Was läuft im Kino?

Hier finden Sie das Programm für die Kinos in Ihrer Region. Wählen Sie einen Ort und surfen Sie bequem durch die aktuellen Spielzeiten Ihrer Wunschfilme..

Enkenbach Kusel Hoppstädten-Weiersbach Kirn Bernkastel-Kues Alzey bad kreuznach Bitburg Ingelheim Bingen Simmern Mainz Geisenheim Wiesbaden Prüm Cochem Daun Hillesheim Boppard Bad Schwalbach Nastätten Zollhaus Mayen Koblenz Lahnstein Limburg Montabaur Bad Neuenahr Neuwied Frickhofen Hachenburg Altenkirchen Neitersen Bonn siegen

Kontakt Redaktion

So erreichen Sie uns:

 

Leserbrief schreiben

 

Montabaur

Westerwälder Zeitung

Konrad-Adenauer-Platz 3
56410 Montabaur

 

Redaktion montabaur@rhein-zeitung.net
Sport sport.montabaur@rhein-zeitung.net
Telefon 02602/1604-70
Fax 02602/1604-75

 

Hachenburg

Westerwälder Zeitung

Saynstraße 18
57627 Hachenburg

 

Telefon 02662/8003-21
Fax 02662/8003-23