Plus
Rheinland-Pfalz

Ring: Sehen sich alle Verurteilten vor Gericht wieder?

Ingolf Deubel
Ingolf Deubel Foto: dpa

Wann sich der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe mit den Revisionen im Untreueprozess zum Scheitern der privaten Finanzierung des 330 Millionen Euro teuren Nürburgring-Ausbaus beschäftigt, ist noch immer völlig unklar. Folgt der BGH aber der Argumentation des Generalbundesanwalts und muss der Prozess gegen Ex-Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) in Teilen neu aufgerollt werden, dürften sich vor dem Landgericht Koblenz alle Verurteilten wiedersehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Ursula Samary Denn der Generalbundesanwalt sieht nicht nur, wie von unserer Zeitung berichtet, im Fall des zu dreieinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilten Deubel Korrekturbedarf am Strafmaß, sondern auch im Fall des zu acht Monaten auf Bewährung verurteilten Ex-Controllers. Davon betroffen wären nach der Logik des Generalbundesanwalts dann wohl auch ...