Plus
Koblenz

Rekordversuch: Die schnellste Lesereise der Welt machte Halt im RZ-Druckhaus

Kinderbuchautor Stefan Gemmel will die schnellste Lesereise der Welt schaffen – 80 Lesungen in 14 Tagen. Auch im RZ-Druckhaus machte er Station für seinen Weltrekordversuch. 300 Kinder und Erwachsene waren nach Koblenz gekommen. Unsere Kollegin Jennifer de Luca moderierte die gelungene Veranstaltung.
Kinderbuchautor Stefan Gemmel will die schnellste Lesereise der Welt schaffen – 80 Lesungen in 14 Tagen. Auch im RZ-Druckhaus machte er Station für seinen Weltrekordversuch. 300 Kinder und Erwachsene waren nach Koblenz gekommen. Unsere Kollegin Jennifer de Luca moderierte die gelungene Veranstaltung. Foto: Sascha Ditscher

So viel Kinderlachen und Partyrummel erlebt das Papierlager unseres RZ-Druckhauses eher selten: Kinderbuchautor Stefan Gemmel aus Lehmen an der Untermosel machte bei seinem Rekordversuch „die schnellste Lesereise der Welt“ auch Halt in Koblenz, und schon im gut zweistündigen Vorprogramm waren alle außer Rand und Band.

Lesezeit: 11 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Defrancesco Die Kinderrockband B8lich aus Bendorf, Gewinner der "Goldenen Summi 2014", sowie das Duo Thomas und Didi heizten den 300 großen und kleinen Besuchern ein, und auch unsere Biene Summi war bester Laune. Polonaise um Polonaise durchs Papierlager gab es, Summi tanzte mit den Kindern und ließ ...