Plus

Horror im Friseursalon vor Gericht: 15-Jährige entstellt

Viele Frauen lassen sich regelmäßig ihre Haare blondieren oder färben – aber das birgt Gefahren.
Viele Frauen lassen sich regelmäßig ihre Haare blondieren oder färben – aber das birgt Gefahren. Foto: Ilka Burckhardt

Bad Neuenahr/Koblenz – Der Traum vom langen blonden Haar – für eine Schülerin (15) aus Bad Neuenahr-Ahrweiler endete er in der Katastrophe. Sie ging zum Friseur, ließ sich ihre braune, schulterlange Mähne blondieren – und verlor wenig später büschelweise Haare. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist sie für immer entstellt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Jetzt, nach langem Rechtsstreit, hat das Oberlandesgericht Koblenz entschieden: Die Frau, die inzwischen volljährig ist, hat Anspruch auf 18.000 Euro Schmerzensgeld. Laut Volkmar Baaden, dem Anwalt des Friseurs, ist es das höchste Schmerzensgeld, das je in Deutschland in einem vergleichbaren Fall gezahlt wurde. Das Urteil ist ...