Plus
Asbach/Linz

Freund der Familie gesteht Sextaten

Holzstapel
Es hat zwar nicht wehgetan, aber er hat sich danach sehr schlecht gefühlt, gab der Zehnjährige zu Protokoll. Der Freund der Familie, mit dem er Holz stapelte, wurde dabei sexuell übergriffig. Foto: Werner Dupuis

In Handschellen und mit Übersetzer im Schlepptau betritt Metin O. (Namen geändert) Saal 121 des Neuwieder Amtsgerichts. Seit knapp elf Monaten sitzt der 57 Jahre alte Mann aus der Verbandsgemeinde Linz im Gefängnis – wegen Vergewaltigung einer jüngeren Frau. Vor dem Schöffengericht muss er sich jetzt wegen des Verdachts verantworten, einen Jungen dreimal sexuell missbraucht zu haben – bei der ersten Tat war der Heranwachsende aus der Verbandsgemeinde Asbach gerade mal zehn Jahre alt.

Lesezeit: 3 Minuten
Asbach/Linz - In Handschellen und mit Übersetzer im Schlepptau betritt Metin O. (Namen geändert) Saal 121 des Neuwieder Amtsgerichts. Seit knapp elf Monaten sitzt der 57 Jahre alte Mann aus der Verbandsgemeinde Linz im Gefängnis - wegen Vergewaltigung einer jüngeren Frau. Vor dem Schöffengericht muss er sich jetzt wegen des ...