Plus
Kreis Neuwied

Feuerwehren sind nur noch gemeinsam stark

Feuer Irlich
Wenn sie gebraucht werden, sind sie zuverlässig zur Stelle – so wie diese Feuerwehrleute bei einem Brand in Irlich. Allerdings fehlen bereits jetzt zum Teil Rettungskräfte. Foto: Jörg Nie­ber­gal

Stellen Sie sich vor, es brennt – und keiner geht hin. Ein gefährliches Szenario, das es so nicht gibt, doch zum Teil fehlen im Kreis Feuerwehrleute, um tagsüber die nötige Mannschaftsstärke bei der Bereitschaft sicherzustellen. In den Wehren ist man mit Blick auf die Zukunft alarmiert. „Noch haben wir genügend Kräfte, aber es wird schwieriger werden“, sagt Kreisfeuerwehrinspekteur Werner Böcking.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Neuwied. Stellen Sie sich vor, es brennt - und keiner geht hin. Ein gefährliches Szenario, das es so nicht gibt, doch zum Teil fehlen im Kreis Feuerwehrleute, um tagsüber die nötige Mannschaftsstärke bei der Bereitschaft sicherzustellen. In den Wehren ist man mit Blick auf die Zukunft alarmiert. "Noch haben ...