Plus
Idar-Oberstein/Mainz

Alexander von Renz sammelt militärische Antiquitäten

Ob Pickelhauben, Uniformen, Orden, historische Urkunden, Briefe oder Fotos – Alexander von Renz ist von Kindesbeinen an leidenschaftlicher Sammler von militärischen Antiquitäten. Im Büro seines Privathauses stellt der gebürtige Idar-Obersteiner seine beachtliche Sammlung zu Schau. Als zweiter Vorsitzender des Mainzer Garnisonsmuseums hat er der Kulturstätte auf der Zitadelle auch einige seiner Stücke als Leihgaben zur Verfügung gestellt.

Lesezeit: 4 Minuten
Idar-Oberstein/Mainz - Ob Pickelhauben, Uniformen, Orden, historische Urkunden, Briefe oder Fotos – Alexander von Renz ist von Kindesbeinen an leidenschaftlicher Sammler von militärischen Antiquitäten. Im Büro seines Privathauses stellt der gebürtige Idar-Obersteiner seine beachtliche Sammlung zu Schau. Als zweiter Vorsitzender des Mainzer Garnisonsmuseums hat er der Kulturstätte auf der Zitadelle ...