Plus
Kail

Verpuffung in Schnapsbrennerei: Mitarbeiterin und ihr Retter verletzt

Ein Feuer in einer Kailer Brennerei ruft viele Feuerwehrleute auf den Plan. Eine Frau wird bei dem Brand verletzt.
Ein Feuer in einer Kailer Brennerei ruft viele Feuerwehrleute auf den Plan. Eine Frau wird bei dem Brand verletzt. Foto: Dieter Junker

Eine Verpuffung hat am späten Nachmittag in einer Brennerei des Eifeldorfes Kail ein Feuer ausgelöst. Dabei wurde eine Frau schwer, ein Mann leicht verletzt. Der Mann rettete die Frau aus dem Feuer, das im Alkohollager der Brennerei ausgebrochen war. Dabei zog er sich wohl eine leichte Rauchvergiftung zu, so die Polizei. Die Ursache für die Verpuffung ist noch unklar. Feuerwehrleute aus Kail und umliegenden Dörfern brachten den Brand schnell unter Kontrolle.

Lesezeit: 1 Minute
Kail - Eine Verpuffung hat am späten Nachmittag in einer Brennerei des Eifeldorfes Kail ein Feuer ausgelöst. Dabei wurde eine Frau schwer, ein Mann leicht verletzt. Der Mann rettete die Frau aus dem Feuer, das im Alkohollager der Brennerei ausgebrochen war. Dabei zog er sich wohl eine leichte Rauchvergiftung zu, ...