Plus
Mainz

Residenzpassage soll Neubau weichen

Pläne für eine Neugestaltung der trist vor sich hin dümpelnden Residenzpassage gab es schon viele. Doch alle verliefen bisher im Sande. Jetzt ist eine Lösung in Sicht. 
Foto: Harry Braun
Pläne für eine Neugestaltung der trist vor sich hin dümpelnden Residenzpassage gab es schon viele. Doch alle verliefen bisher im Sande. Jetzt ist eine Lösung in Sicht. Foto: Harry Braun

Schon seit Jahren dümpelt die Residenzpassage vor sich hin. Jetzt ist ein Investor gefunden, der einen Neubau an dieser Stelle errichten will.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Pläne für eine Neugestaltung der tristen und sanierungsbedürftigen Residenzpassage gab es schon viele, doch bislang sind alle Überlegungen im Sande verlaufen. Jetzt scheint endlich eine Lösung in Sicht. Es gibt einen Investor, der die Passage abreißen und einen Neubau errichten will, bestätigt Baudezernentin Marianne Grosse MRZ-Informationen. Die Bauvoranfrage ist ...