Plus

Auf dem Zahnfleisch über den Zielstrich

Abschiedsgeschenk an seine zahlreichen Fans: Andreas Ivanschitz fand in seinem letzten Auftritt als 05-Profi in der Coface-Arena seine Form nicht, dafür aber wenigstens den Weg ins Tor. Der Österreicher verwandelte den von Gladbachs Innenverteidiger Alvaro Dominguez verursachten Handelfmeter mit dem Schlusspfiff zum 2:4. 
Fotos: Bernd Eßling
Abschiedsgeschenk an seine zahlreichen Fans: Andreas Ivanschitz fand in seinem letzten Auftritt als 05-Profi in der Coface-Arena seine Form nicht, dafür aber wenigstens den Weg ins Tor. Der Österreicher verwandelte den von Gladbachs Innenverteidiger Alvaro Dominguez verursachten Handelfmeter mit dem Schlusspfiff zum 2:4. Fotos: Bernd Eßling Foto: Bernd Eßling

Die Anzahl derer beim FSV Mainz 05 und im Umfeld des Bundesligisten, die drei Kreuzzeichen machen, wenn diese Saison am nächsten Samstag vorüber ist, dürfte groß sein. Dann hat das Drama endlich ein Ende. Dann kann sich der Klub neu ausrichten, sich personell neu aufstellen. Der letzte Auftritt dieser Spielzeit vor ausverkauften Rängen in der Coface-Arena hat noch einmal brutal vor Augen geführt, wie sehr die Mannschaft von Thomas Tuchel auf dem Zahnfleisch geht. Der Auftritt bei der deprimierenden 2:4-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach nach eigener Führung war nur bedingt bundesligatauglich.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Anzahl derer beim FSV Mainz 05 und im Umfeld des Bundesligisten, die drei Kreuzzeichen machen, wenn diese Saison am nächsten Samstag vorüber ist, dürfte groß sein. Dann hat das Drama endlich ein Ende. Dann kann sich der Klub neu ausrichten, sich personell neu aufstellen. Der letzte Auftritt dieser Spielzeit ...