Plus
Bad Marienberg/Koblenz

Westerwälder (33) zieht vor Gericht: Ich heiße James Bond!

Von Hartmut Wagner
James Bond ist 
der berühmteste Agent aller Zeiten – jetzt will ein 33-jähriger Westerwälder heißen wie er. Foto: dpa
James Bond ist 
der berühmteste Agent aller Zeiten – jetzt will ein 33-jähriger Westerwälder heißen wie er. Foto: dpa

Er hat eine Supermarkttüte dabei, einen Aktenkoffer und seine Mutter: Der Westerwälder (33) kommt ans Verwaltungsgericht Koblenz, um den wichtigsten Prozess seines Lebens zu führen. Er will einen neuen Namen – will heißen, wie der berühmteste Agent aller Zeiten, der Mann mit den schönsten Frauen, den schnellsten Autos und der Lizenz zum Töten.

Lesezeit: 2 Minuten
Und: Er hat bereits Fakten geschaffen, in seinem Portemonnaie steckt eine Kreditkarte auf den Namen: James Bond. Außerdem Mitgliedskarten einer Versicherung, einer Gewerkschaft und eines Automobilklubs. Jetzt verklagt der Westerwälder die Verbandsgemeinde Bad Marienberg, da sie seine Namensänderung nicht anerkennen will. Es ist ein bizarrer Prozess: Die Beteiligten sitzen sich an ...