Plus
Heiligenroth

Freizeitmarkt in Heiligenroth: Knauber schließt zum Jahresende

Von Susanne Willke
Die Knauber-Filiale in Heiligenroth schließt zum 31. Dezember ihre Pforten, dies bestätigte eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage der WZ.
Die Knauber-Filiale in Heiligenroth schließt zum 31. Dezember ihre Pforten, dies bestätigte eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage der WZ. Foto: Susanne Willke

Was schon seit einigen Tagen als Gerücht in Umlauf ist, wurde nun von einer Sprecherin des Unternehmens Knauber bestätigt: Die Filiale in Heiligenroth schließt zum 31. Dezember dieses Jahres ihre Pforten. Konkretere Angaben darüber, wie viele Mitarbeiter von der Schließung betroffen sein werden, ob andere Filialen der derzeit acht betriebenen Knauber-Freizeitmärkte ebenfalls geschlossen werden und was die Gründe der Entscheidung sind, teilte das Unternehmen auch auf Anfrage der WZ bislang nicht mit.

Lesezeit: 1 Minute
Nach WZ-Informationen habe es schon vor einigen Jahren Überlegungen gegeben, den Markt in Heiligenroth zu schließen. Daraus sei nun ein Fakt geworden, der Verlautbarungen zufolge in der vergangenen Woche während einer Betriebsversammlung verkündet worden sein soll. Anlass sei wohl, dass der Pachtvertrag in diesem Jahr ausläuft und nicht verlängert werden ...