Plus
Westerwald

Abbruch: Es geht hoch her an den Bahnbrücken im Unterwesterwald

Zum letzten Mal überquerten am Wochenende schwere Loks und Wagen die Odenwälder Brücke bei Dreikirchen. Nun ist sie fast komplett abgerissen. Foto: Günther
Zum letzten Mal überquerten am Wochenende schwere Loks und Wagen die Odenwälder Brücke bei Dreikirchen. Nun ist sie fast komplett abgerissen. Foto: Günther

In der Nacht zum Sonntag haben die Gleisbauarbeiten an der Unterwesterwaldbahn zwischen dem Abzweig in Staffel und Steinefrenz begonnen. Im unteren Streckenabschnitt vom Bahnkilometer 0,5 – vorbei am Haltepunkt Elz-Süd bis zum Kilometer 7,6, der hinter der Talbrücke von Niedererbach liegt, soll spätestens Anfang September der Oberbau erneuert werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem die Strecke ab 4. August offiziell gesperrt wurde, galt es, diffizile Abläufe zu koordinieren. Bis tief in die Nacht waren Baufahrzeuge und Baugeräusche weithin zu hören. Nachdem anfangs die Aufschüttungen unter den alten Gleisen noch auf der Schiene herbeigeschafft wurden, rollen nun unzählige Lkw auf den Zufahrten zu den ...