Plus
Westerwald

Westerwald: Sternsinger hoffen auf Vertrauen der Bürger

So wie diese Sternsinger in Hachenburg im Jahr 2011 unterwegs waren, ziehen sie bald im ganzen Westerwald wieder von Tür zu Tür.
So wie diese Sternsinger in Hachenburg im Jahr 2011 unterwegs waren, ziehen sie bald im ganzen Westerwald wieder von Tür zu Tür. Foto: Röder-Moldenhauer

Die Sternsinger machen sich bald wieder auf den Weg, um für Kinder in Not Spenden zu sammeln.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne Willke Nicht nur, dass die Zahl der Sternsinger aus Gründen des demografischen Wandels sinkt. In diesem Jahr kämpfen Kirchenmitarbeiter zudem mit einem anderen Hindernis: Potenzielle Sternsinger und deren Eltern halten sich mit ihrem Engagement zurück, weil sie befürchten, an den Haustüren abgewiesen zu werden. Die Offenheit und ...