Plus
Montabaur

Ehemalige Kaserne Montabaur: BUND fordert mehr Naturschutz

Das ehemalige Kasernengelände in Montabaur war einige Jahre der Natur überlassen, wird nun aber zu einem neuen Stadtteil entwickelt.
Das ehemalige Kasernengelände in Montabaur war einige Jahre der Natur überlassen, wird nun aber zu einem neuen Stadtteil entwickelt. Foto: Thorsten Ferdinand

Während die Umwandlung des ehemaligen Kasernengeländes in Montabaur zu einem neuen Stadtteil schon begonnen hat, fordern Umweltschützer einen noch sparsameren Flächenverbrauch und einen sorgsamen Umgang mit heimischen Tier- und Pflanzenarten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thorsten Ferdinand Harry Neumann und Konstantin Müller, Vorsitzende des BUND auf Kreisebene, haben dazu eine 15-seitige Stellungnahme gefertigt und an die zuständigen Behörden verschickt. Ihrer Auffassung nach könnte das neue Quartier Süd zu einem ökologischen Vorzeigeprojekt für ganz Rheinland-Pfalz werden, wenn einige Vorschläge der Umwelt- und Naturschützer berücksichtigt werden. ...