Plus
Siershahn

Beauftragter für Behinderte leistet Pionierarbeit

Öffentliche Parkplatzbetreiber sind verpflichtet, Parkplätze für Menschen mit Behinderung auszuweisen. Doch nicht immer werden die vorgeschriebenen Maße der Stellflächen tatsächlich eingehalten, weiß Mathias Schlemmer. Der Siershahner Behindertenbeauftragte sieht deshalb genau hin.
Öffentliche Parkplatzbetreiber sind verpflichtet, Parkplätze für Menschen mit Behinderung auszuweisen. Doch nicht immer werden die vorgeschriebenen Maße der Stellflächen tatsächlich eingehalten, weiß Mathias Schlemmer. Der Siershahner Behindertenbeauftragte sieht deshalb genau hin. Foto: tf

Seit fast vier Jahren kümmert sich Mathias Schlemmer aus Siershahn um die Belange behinderter Menschen in seiner Gemeinde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thorsten FerdinandNach der vergangenen Kommunalwahl wurde der inzwischen 58-jährige Wachmann vom Ortsgemeinderat zum Behindertenbeauftragten ernannt und füllt das Ehrenamt seitdem mit Leben. Schlemmer achtet unter anderem auf Barrierefreiheit bei öffentlichen Gebäuden und Plätzen, auf die Integration von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen in Kindergarten, Schule und berufliche ...